SYSSY für eine bessere Online-Welt

Websites effizient verwalten und überwachen.
Probleme frühzeitig erkennen.
Das ist unsere Aufgabe.

Unsere Vision

Arbeit vereinfachen und Zeit sparen

Arbeit vereinfachen und Zeit sparen - ein System für die Sisyphusarbeit erfinden, das haben wir uns als Ziel gesetzt.

Website Management kann sich bei vielen Websites zu einer sehr aufwändigen Sache entwickeln.
Vor allem Webentwickler*innen sollen bei der täglichen Arbeit unterstützt werden, um ihre Ressourcen möglichst effizient zur Realsierung ihrer Projekte nutzen zu können.

     

     

    Wie alles begann

    Von der Idee zum Produkt

    Die Idee für SYSSY entstand im Jahr 2018 bei dem Versuch sich einen Überblick über alle bestehenden Websites im Unternehmen und den aktuellen Stand im Bezug auf die DSGVO zu verschaffen.

    Um alle Projekte DSGVO konform gestalten zu können, musste erst ein umfangreiches Verzeichnis aller Projekte angelegt werden. Das große Datensammeln hatte begonnen und eine riesige Excel-Liste enstand - mit sehr vielen Spalten, unter anderem für SSL, Kontakformular, Google Analytics, Google Maps, .... eine echte SISYPHUS Arbeit.

    Während der Arbeit an dieser Liste kam immer öfter der Gedanke:
    Da muss es doch was geben! ... doch es gab nichts, das den Bedürfnissen entsprach.

    2019 entstand der erste Protoyp von SYSSY.

    Im Jahr 2020 wurde das Projekt für eine Förderung (AWS Creative Impact) eingereicht und erhielt eine Förderzusage. Daraufhin erfolgte ein entwicklungsintensives Jahr, das zu einer ersten nutzbaren Plattform führte. Auch die SYSSY-App wurde im Zuge dieser Förderung erstellt.

    Die Jahre 2021 und 2022 wurden mit Verfeinerungen, Beta Testing, Serveroptimierung sowie der Erstellung und dem Ausbau der Website verbracht.

    2023: Ende des Beta Tests und Go-Live

    Die Gründerin

    Ingrid Stürmer, MSc

    Ingrid Stürmer ist die Gründerin von SYSSY.

    Webentwicklerin für Frontend und Backend.
    Suchmaschinenoptimiererin.
    Website Analytikerin.
    Freelancerin.
    Webagentur.

    Jahrelange Erfahrung in der Webentwicklung und der Umsetzung von Websites mit CMS wie TYPO3, WordPress und Magento sowie der Entwicklung von PHP Projekten mit verschiedenen Frameworks hat die Notwendigkeit eines Tools wie SYSSY zum Vorschein gebracht.

    Von der Idee zum Produkt hat es einige Jahre gedauert und viele Hürden mussten überwunden werden. Jetzt ist der Einsatz von SYSSY im Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

     

    Partner

    Wertvolle Unterstützung von außen

    Dank der Unterstützung von zahlreichen Experten auf ihrem Gebiet konnte SYSSY zu dem wachsen was es ist.

    Hier ein Auszug aus unseren Partnern: